GARANTIE & RÜCKGABE
Wir sind offizieller Händler für fast jede bekannte Marke und jedes bekannte Produkt. Trotz der hohen Qualität unserer Produkte kann es vorkommen, dass Sie Probleme mit Ihrer Ausrüstung, Ihrer Trompete oder Ihrem Klavier haben. In diesem Fall bieten wir Ihnen gerne so schnell wie möglich eine geeignete Lösung an.
FÜNF JAHRE GARANTIE? WIRKLICH?
Mgitarre Store ist ein einzigartiger Musikinstrumentenladen und wir legen großen Wert auf Kundenservice. Unsere Vertrauens- und Zufriedenheitszahlen sind nahezu perfekt und wir möchten das auch so beibehalten. Wir legen Wert auf Kundenzufriedenheit und bieten eine einjährige Garantie auf gebrauchte Instrumente sowie eine dreijährige Garantie auf neue Saiteninstrumente, also insgesamt fünf Jahre. So sehr vertrauen wir unseren Marken und Produkten. Das fühlt sich einfach fantastisch an und gibt mehr Sicherheit! (Beachten Sie, dass für Verstärker, Effekte und Zubehör die reguläre zweijährige Garantie gilt.)
14 TAGE UMTAUSCHGARANTIE
Wir bieten auch eine 14-tägige Umtausch-Garantie auf Instrumente, Effekte und Verstärker. Wenn Sie beim Kauf immer noch Zweifel haben, zum Beispiel zwischen dieser roten und dieser Sunburst-Gitarre, und Sie eine der beiden kaufen, bieten wir die Möglichkeit, Ihren Kauf innerhalb von 14 Tagen gegen die andere umzutauschen. Alles ohne zusätzliche Kosten, vorausgesetzt, der Artikel befindet sich im selben Zustand wie beim Kauf. Natürlich zahlen Sie die Nettopreisdifferenz oder Sie erhalten eine Gutschrift oder in einigen Fällen eine Rückerstattung, je nachdem, was wir vereinbaren.
GESETZLICHE GARANTIE
Für alle Produkte, die Sie bei uns kaufen, gilt selbstverständlich eine gesetzlich vorgeschriebene Garantie von zwei Jahren. Dies bedeutet, dass ein Produkt in gutem Zustand sein und das tun muss, was Sie vernünftigerweise von dem Produkt erwarten können. Neben der von uns angebotenen verlängerten Garantiezeit gilt die gesetzliche Garantie unbeschadet. Wenn ein Produkt diese vernünftigen Erwartungen nicht erfüllt, werden wir so schnell wie möglich eine geeignete Lösung bereitstellen, je nach Produkt durch Austausch oder Reparatur.
- 1 JAHR GARANTIE; Mgitarre Store gewährt 1 Jahr Garantie auf alle gebrauchten Saiteninstrumente, die wir verkaufen; Hinweis: nicht auf gebrauchte Röhrenverstärker
- 2 JAHRE GARANTIE; Mgitarre Store gewährt 2 Jahre Garantie auf alle neuen elektronischen Produkte, die wir verkaufen;
- 5 JAHRE GARANTIE; Mgitarre Store gewährt 5 Jahre Garantie auf alle neuen Saiteninstrumente, die wir verkaufen.
- LEBENSLANGE GARANTIE; Manchmal wird von einem Hersteller eine begrenzte lebenslange Garantie angeboten. Fragen Sie uns nach weiteren Einzelheiten.
BEISPIELE FÜR ERWEITERTE GARANTIEN
Einige unserer Marken bieten standardmäßig großartige erweiterte Garantiepläne an. Die meisten davon sind sogenannte „eingeschränkte Garantiepläne“ und erfordern eine Registrierung. Dies sind einige Beispiele: Sehen Sie sich einige davon unten an und kontaktieren Sie uns bei Fragen.
- Gibson: Begrenzte lebenslange Garantie
- Fender: 1 Jahr (Zubehör), 5 Jahre (elektronische Produkte), Begrenzte Lebensdauer (akustische und elektrische Instrumente)
NICHT ALLE PRODUKTE SIND VON DER GARANTIE ABGEDECKT:
Es gibt keine Rückgabe und Umtauschbedingungen oder Garantie für alle Artikel, deren Qualität bei Gebrauch nachlässt (Röhren, Saiten, Reinigungsprodukte, Ohrstöpsel, Lautsprecher, Kopfhörer, Mundharmonikas). Für alle gebrauchten Produkte bieten wir eine Garantiezeit von 12 Monaten, mit Ausnahme von gebrauchten Röhrenverstärkern. Sie werden „wie gesehen“ verkauft, was bedeutet, dass wir keine Garantie dafür übernehmen. Wir behalten uns immer das Recht vor, einen Defekt oder eine Fehlfunktion innerhalb der Garantiezeit zu reparieren, bevor wir einen Umtausch des defekten Produkts in Erwägung ziehen.
Die vollständige Liste zu Ihrer Information:.
- Einige Produkte mit eingeschränkter Funktionalität aufgrund von Gebrauch und Abnutzung.
- Produkte werden unter der Überschrift „wie gesehen“ verkauft, was bedeutet, dass Sie das Produkt so akzeptieren, wie es zum Zeitpunkt der Transaktion ist.
- B-Ware mit Schäden oder Mängeln, die manchmal vorhanden sind und sie deshalb zu B-Ware machen. (Was ist B-Ware – Referenzlink)
- Schäden infolge von Vernachlässigung, mangelhafter Wartung oder unsachgemäßem Gebrauch.
- Schäden infolge Nichtbefolgens der mitgelieferten Anleitung.
- Produkte, die durch eigene Änderungen oder Reparaturen verändert oder beschädigt wurden.
- Probleme aufgrund von Schwankungen der Luftfeuchtigkeit oder anderer Witterungsbedingungen.
- Röhren in neuen Röhrenverstärkern haben eine zweiwöchige Garantie. Darüber hinaus erlischt die Garantie.
- Auf gebrauchte Röhrenverstärker geben wir keine Garantie.
- Computerteile und Zubehör, Datenträger, Software und Verbrauchsmaterial wie Saiten, Röhren, Plektren, sofern keine Garantie des Herstellers vorliegt.
VORGEHEN
Sollte der Artikel nicht repariert werden können oder die Reparatur nicht im Rahmen der Garantie durchgeführt werden können, informieren wir Sie schnellstmöglich, in jedem Fall aber innerhalb von 14 Tagen, über die weitere Abwicklung.
Bei der Bearbeitung von Garantieansprüchen halten wir uns selbstverständlich an die gesetzlichen Bestimmungen und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Thuiswinkel-Organisation.
Wenn Sie eine Reklamation oder einen Mangel melden, prüfen wir, ob die Garantiebestimmungen auf Ihren Fall zutreffen. Wenn die Reklamation oder der Defekt berechtigt ist, werden die Kosten innerhalb der Garantiezeit von Mgitarre Store getragen.
(Link) WAS IST B-WARE? Bei B-Ware-Artikeln wird eine 100%ige Funktionstüchtigkeit garantiert und sie werden normalerweise mit einer Werksgarantie geliefert, sofern nicht anders angegeben. B-Ware sind Artikel, die aus den folgenden Gründen als solche definiert werden können:
- kann ein brandneuer Artikel mit kosmetischen Mängeln sein,
- kann als Demomodell im Geschäft verwendet worden sein.
- kann z. B. während einer Musikshow ausgestellt worden sein.
- Artikel können an uns zurückgesandt oder umgetauscht worden sein.
RÜCKGABERICHTLINIEN
Unsere Verpflichtung Ihnen gegenüber besteht darin, sicherzustellen, dass Sie mit Ihrem Kauf vollkommen zufrieden sind. Wenn Sie nicht zufrieden sind, können Sie Ihre gekauften Artikel zurückgeben. Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt zurückgeben. Nachdem Sie sich für die Rückgabe entschieden haben, können wir Ihnen beim Umtausch gegen etwas anderes behilflich sein. Oder Sie können, nur bei Online-Bestellungen, eine Rückerstattung beantragen. Für Einkäufe in unserem Ladengeschäft sind keine Rückerstattungen möglich, ein Umtausch ist jedoch unter bestimmten Bedingungen möglich.
Wenn Sie technische Probleme mit dem von Ihnen erhaltenen Produkt haben, bitten wir Sie, uns eine E-Mail (kontakt@mgitarre.de) zu senden und das Problem in einem kurzen Video zu schildern. Wenn Sie dazu nicht in der Lage sind, informieren Sie uns bitte so umfassend wie möglich über Ihre Erfahrungen. Dadurch können wir bestimmte Probleme beheben, ohne dass Sie Ihren Einkauf an uns zurückschicken müssen.
Mgitarre akzeptiert nur Rücksendungen mit einer gültigen schriftlichen Rücksendegenehmigung durch unser Personal und einer zugewiesenen RMA-Nummer. (Die Abkürzung RMA steht für Return Merchandise Authorization.) Alle Rücksendungen von Online-Bestellungen müssen uns innerhalb von 14 Tagen nach dem Lieferdatum gemeldet werden. Es liegt in der Verantwortung des Käufers, unerwünschte Produkte in dem Zustand, in dem sie empfangen wurden, in der Originalverpackung und mit einer Kopie des Kaufbelegs an das Unternehmen zurückzusenden. Eine kostenlose Abholung durch Mgitarre erfolgt nur bei defekter oder falsch gelieferter Ware. Unerwünschte Waren müssen auf Kosten des Käufers zurückgesandt werden. Die Versandkosten werden von der Rückerstattung des Kaufbetrags abgezogen. Mgitarre behält sich das Recht vor, eine Wiedereinlagerungsgebühr für Artikel zu erheben, die nicht im gleichen Zustand zurückgegeben werden. Für Sonderangebote und reduzierte Artikel berechnen wir immer eine Wiedereinlagerungsgebühr von 10 %, also berücksichtigen Sie dies bitte vor dem Kauf. Artikel, die speziell für einen Kunden bestellt oder auf Bestellung angefertigt wurden, können nur zurückgegeben werden, wenn sie defekt sind. Mgitarre akzeptiert keine Rücksendungen von Verbrauchsmaterialien wie Plektren, Kabeln, Saiten usw. und im Geschäft getesteten und/oder abgeholten Artikeln oder Sonderbestellungen.
Die vollständige Bearbeitung von Rückerstattungen über PayPal kann bis zu zwei Wochen dauern. Bitte beachten Sie diesen Zeitraum.
Rückerstattungen aufgrund von Transportproblemen werden erst nach Abschluss unserer Untersuchungen bearbeitet. Wir werden unser Möglichstes tun, um diesen Vorgang so schnell wie möglich abzuschließen. Bitte rechnen Sie jedoch mit bis zu mehreren Wochen.
RÜCKSENDUNG IHRER BESTELLUNG
Um Ihre Bestellung zurückzusenden, folgen Sie bitte diesen einfachen Schritten:
1. Kontaktieren Sie uns für eine Rücksendenummer (RMA). Erhalten Sie Ihre Rücksendenummer per E-Mail. Nennen Sie Ihre Bestell- oder Rechnungsnummer, geben Sie den Grund für die Rücksendung Ihrer gekauften Artikel an und geben Sie an, ob Sie einen Umtausch oder eine Rückerstattung wünschen. Wenn Sie technische Probleme haben, senden Sie uns bitte Fotos/Videos/Aufnahmen, damit wir das Problem beurteilen können.
2. Senden Sie uns Ihre Artikel oder geben Sie sie in einem unserer Geschäfte zurück. Sie können Ihre Artikel selbst zu uns zurückbringen oder sie mit einem Transportunternehmen Ihrer Wahl an uns versenden. Bitte geben Sie die Rücksendenummer an. Alternativ organisieren wir gerne eine Abholung der Artikel für Sie per FedEx, UPS, DHL in den USA. Bitte beachten Sie Folgendes, wenn Sie uns Ihre Rücksendung zusenden:
- Senden Sie Ihre Artikel in der Originalverpackung und im Versandkarton zurück,
- legen Sie sämtliches zugehöriges Zubehör, Handbücher und Kabel bei,
- legen Sie immer ein Rücksendeformular bei oder geben Sie die Rücksendenummer deutlich an
- Sonderbestellungen oder -anfertigungen können nicht zurückgegeben werden
RÜCKSENDEPROZESS
Nach Erhalt Ihrer Rücksendung passiert Folgendes:
1. Überprüfung der zurückgesendeten Artikel Wir werden Ihre zurückgesendeten Artikel auf etwaige Mängel, Abnutzung oder Schäden untersuchen und prüfen.
2. Umtausch oder Rückerstattung. Sobald Ihre zurückgesendeten Artikel überprüft wurden, senden wir Ihnen die Umtauschartikel zu oder veranlassen Ihre Rückerstattung. Bitte beachten Sie dies bei unserem Rücksendeprozess:
- Bitte rechnen Sie mit 1-2 Werktagen für unsere Rücksendeprüfung.
- Wenn Mängel, Abnutzung oder Schäden festgestellt werden, benachrichtigen wir Sie über etwaige Konsequenzen.
- Versandkosten für Rücksendungen werden nicht erstattet.
- Bitte rechnen Sie mit 5-10 Werktagen für die vollständige Bearbeitung einer Rückerstattung.